Bei mehreren Veranstaltungen setzte das Forschungsinstitut zur Unterstützung der Eventplanung und einfacheren Veranstaltungsabwicklung den Conference Guide von cubido ein. Die in Summe mehr als 400 Veranstaltungsteilnehmer konnten über die App alle angebotenen Vorträge und Detailinfos dazu abrufen, sich daraus ihre ganz persönliche Agenda zusammenstellen und sich über die Projektpartner der Veranstaltung informieren.

Der Conference Guide ermöglicht einen einfachen Zugriff auf sämtliche veranstaltungsrelevante Daten. So konnte den Eventteilnehmern auch die Unterlagen der einzelnen Vorträge zum Download angeboten werden.

Der Conference Guide überzeugt durch seine einfache Bedienbarkeit und ist außerdem plattformunabhängig verfügbar. Durch den integrierten Offline-Modus entsteht nach einer einmaligen Aktualisierung keine Wartezeit für den Benutzer. Zusätzlich kann das User Interface der APP an das CI des Veranstalters angepasst werden.

Neben der Planungsfunktion für die Teilnehmer, wurde der Conference Guide auch als Evaluierungstool bei den Veranstaltungen eingesetzt. Die Teilnehmer konnten die einzelnen Vorträge bewerten und mittels Kommentarfunktion (anonymisiert) ihr Feedback übermitteln. Die Ergebnisse der Evaluierung stehen dem Veranstalter live in seinem Administrator-Dashboard zur Verfügung.

Mit Hilfe dieses Admin-Portals können außerdem die angezeigten Inhalte und Nachrichten eigenständig vom Veranstalter modifiziert werden. Besucher können so zuverlässig über kurzfristige Programmänderungen oder wichtige Zusatzinformationen benachrichtigt werden.