Skip Navigation Links Home Blogs

cubido > Blogs > Posts > Business Contact Manager für Outlook 2003
October 04
Business Contact Manager für Outlook 2003

Der Business Contact Manager für Outlook 2003 (BCM) stellt sich inhaltlich im wesentlichen wie eine stark abgespeckte Version von CRM für Outlook dar. Lediglich

  • Firmen
  • Kontakte und
  • Verkaufschancen

sind verfügbar.

Zusätzlich gibts noch

  • Geschäftsnotizen und
  • Telefonnotizen.

Was mir gefiel war die Möglichkeit Kontakte Firmen zuzuordnen (no-na) und das Verfolgen von Mails, etc. sowohl bei den Kontakten denen sie zugeordnet sind, als auch bei der zugehörigen Firma. Zusätzlich kann auch (ähnlich dem CRM) eine Art "Betreff" erfasst werden.

Technisch ist das ganze auch über MSDE gelöst. 

Was der große Nachteil für mich ist: Ich kann (derzeit) das ganze nicht mit meinem Windows Mobile Phone Edition 5.0 synchronisieren. Offensichtlich ist die Mobile Variante noch nicht auf dem nötigen Stand, da sie sich nicht installieren läßt...

Ich geb aber noch nicht auf und werd diesbzgl. nochmal nachforschen - es sei denn, CRM 3.0 Outlook wird bald in einer mobile-Variante geben...

 

Comments

There are no comments for this post.
 

 Add Comment

 
Titel  
Your Name:  
Your Comment:  
Your EMail:  
*