Das war die Global AI Night in Wien

Wolfgang Strasser
Sep 18, 2019 8:54:00 AM

Am Donnerstag, 5. September trafen sich rund 30 AI Begeisterte bei Microsoft Österreich in Wien, um gemeinsam einen Abend rund um die Themen Künstliche Intelligenz und Machine Learning zu verbringen. 

Als Teil der globalen Veranstaltungsreihe wurde auch in Wien eine Global AI Night veranstaltet. Diese kostenlose Abendveranstaltung richtet sich an alle, die sich für künstliche Intelligenz und Microsoft Azure interessieren und wird in regelmäßigen Abständen an verschiedensten Standorten auf der ganzen Welt organisiert. Gemeinsam mit PASS Austria (Dataplatform Community) und Microsoft Österreich wurden den Teilnehmern in zwei Tracks die Grundlagen, aber auch Detailaspekte der Künstlichen Intelligenz vorgestellt.

cubido war in beiden Tracks mit Vortragenden dabei – Mario Schnalzenberger hat gemeinsam mit Lukas Steindl von Microsoft Österreich die Aspekte von Automated Machine Learning (ML) diskutiert, während Martin Pöckl (Microsoft Österreich & PASS) und ich im Beginner Track mit den Azure Cognitive Services Texte, aber auch Fotos von Hunden analysiert und erfolgreich die Hunderassen bestimmen konnten.

 Dass die Sessions auch noch um 22 Uhr so gut besucht waren, hat das enorme Interesse an den Themen und Vorträgen gezeigt. Wir freuen uns jetzt schon auf spannenden AI-Projekte und auf eine Wiederholung dieser äußerst gelungenen Veranstaltung! 

You May Also Like

These Stories on Events

Subscribe by Email

No Comments Yet

Let us know what you think