„Interactive Packaging“ - Wir sind für den Constantinus Award nominiert!

Wolfgang Ennikl
Jun 25, 2019 4:54:00 PM

Aus über 116 eingereichten Projekten wurde von einer Experten Jury unser Projekt „Interactive Packaging – Connect your Product with the Digital World“ in der Kategorie Digitalisierung/IoT nominiert. Am 27. Juni ist es endlich soweit und der diesjährige Constantinus Award wird an eines der nominierten Projekte verliehen. Wir sind sehr stolz auf die Nominierung und warten gespannt auf die Verleihung.

Interactive Packaging“ ist eine mobile App mit dahinterliegendem Content Management System, das die Möglichkeit bietet, mit einer Verpackung digital zu interagieren. Durch Scannen der Verpackung mit einem Smartphone werden Produkte mit der digitalen Welt verknüpft. Nachdem das Produkt gescannt wurde, erscheint der digitale Content: Videos, Augmented Reality, Spiele, Links zu bestimmten Websites und vieles mehr.

Mit der Transformation traditioneller Verpackungen in interaktive Content-Channels ist es für Produkthersteller mit nur wenigen Klicks und bestehender Verpackung möglich, ihren Kunden zusätzliche Funktionalitäten in einer individuell angepassten App zu präsentieren.

Die Backend-Lösung wurde in Microsoft Azure, einer hochskalierbaren Systemumgebung realisiert, die lokalen, regionalen und weltweiten Kampagnen mit mehreren Millionen Usern zur selben Zeit standhält.

Neben der Skalierbarkeit war maximale Flexibilität für die Kunden von Constantia eine wesentliche Anforderung. Die Lösung wurde daher so umgesetzt, dass die Kunden ohne jegliche Unterstützung (auch ohne Hilfe einer IT-Abteilung) den digitalen Content der App selbstständig im CMS einpflegen und veröffentlichen können. Insbesondere im Hinblick auf Ressourcenknappheit und zusätzliche Kosten ist dies ein wichtiger Punkt.

Wir freuen uns auf die Constantinus Gala und halten Sie natürlich am Laufenden, ob wir den Award gewonnen haben.

You May Also Like

These Stories on News

Subscribe by Email

No Comments Yet

Let us know what you think