Analytics

Systemische Sammlung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung Ihrer Daten für optimale operative und strategische Entscheidungen.

Advanced Analytics
Mit Hilfe von Advanced Analytics Lösungen gelingt es, entscheidende Verbesserungen in...
Mehr lesen
Predictive Analytics & Maintenance
Predictive Analytics ermöglicht es, mit Hilfe unternehmenseigener Daten zukünftige Trends...
Mehr lesen
Selfservice BI, Adhoc Analysen
Die Anwender der einzelnen Fachabteilungen können jederzeit eigenständig und unabhängig...
Mehr lesen
Machine Learning
Ein System lernt aufgrund eines aus Algorithmen aufgebauten Modells aus bereits erfolgten...
Mehr lesen
Digitalisierung, IoT & Industrie 4.0
Daten werden in sämtlichen Unternehmensprozessen generiert, gesammelt und analysiert....
Mehr lesen
Data Science
Data Science bietet Ihnen die Chance - nicht auf den ersten Blick ersichtliches Wissen -...
Mehr lesen

Development

Umfassende Situationsanalyse, fundierte Beratung, professionelle Umsetzung individueller Softwarelösungen sowie kompetente Unterstützung.

Development
Wir entwickeln für Sie individuelle Lösungen mit projektspezifischen Funktionen.
Mehr lesen
Business Process Management
​​​​​​​Wir führen durch das Business Process Management eine kontinuierliche Verbesserung...
Mehr lesen
SharePoint Entwicklung
Unsere SharePoint EntwicklerInnen, entwickeln und erstellen Konzepte und Lösungen für die...
Mehr lesen
Internet of Things
Das Internet der Dinge (Internet of Things; IOT) beschreibt die zunehmende Vernetzung...
Mehr lesen
Zur Übersicht
Zur Startseite
Schliessen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um cubido.
Zur Übersicht

Digital Fast – Engage Your Customers

Am 17. Jänner 2019 fand die Aufzeichnung für den Microsoft Webcast „Digital Fast“ zum Thema „Engage your Customers“ statt. In der „Digital Fast“ Webcast Reihe stellt Microsoft gemeinsam mit ausgewählten Partnern den Kunden Lösungen vor, die sie bei der Digitalisierung unterstützen. Digitalisierung ist ein wichtiger Wachstumstreiber, der jede Branche betrifft und Unternehmen vor unterschiedliche Herausforderungen stellt.

Bei dieser Webcast Ausgabe „Engage your Customers“ steht der Kunde im Mittelpunkt der Digitalisierung. Es geht darum, wie man den Kunden optimal servicieren, seine Bedürfnisse erkennen und frühzeitig abwanderungswillige Kunden identifizieren kann. Es werden drei erstklassige Partnerlösungen vorgestellt, die Ihnen genau dabei helfen.

Orbis – ServiceOne gibt unter anderem Antworten auf die Fragen, warum Kundenservice wichtig ist, wie Kunden auf Topleistungen im Service reagieren und wie man die Lücke zwischen Kundenzufriedenheit und Produktivität schließen kann.

Bei Adverity Data Tap geht es um Marketingdaten und wie man diese mittels eines zentralen Marketing-Hubs flexibel, zuverlässig und sicher aggregieren und verwalten kann.

Ich stelle Ihnen die „cubido Churn Analysis“ vor, mit deren Hilfe Sie abwanderungswillige Kunden frühzeitig identifizieren können. Die Wechselbereitschaft von Kunden hat sich durch die zunehmende Digitalisierung wesentlich verändert. Gerade im Onlinebereich fällt es den Kunden zunehmend leichter, sich Konkurrenten zuzuwenden. Dabei spielt die höhere Transparenz, ebenso wie die einfache Wechselmöglichkeit per Klick, eine große Rolle. Ich zeige Ihnen einen Lösungsweg, wie man genau diese wechselbereiten Kunden rechtzeitig erkennt und Gegenmaßnahmen einleitet. Dies macht insofern Sinn, als es Studien zufolge 5-mal teurer ist einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten.

Viel Spaß beim Ansehen!

Blog | Data Science
20. Februar 2019 von Christoph Heichinger
Werbeagentur Moremedia, Linz