Kontakt
BPM_PB-516277_1920

Gemeinsam mit der cubido gelingt es uns, den internen Automatisierungsgrad schnell und erfolgreich voranzutreiben.

Georg Talasz, Process Manager bei ACP Graz

ACP

IT is all about Business Process Management

Unser Wissen im Bereich Business Process Management stellen wir natürlich nicht nur unseren Kunden, sondern auch innerhalb unserer ACP Gruppe zur Verfügung. Im Zuge eines gemeinsamen Projektes mit unserem Schwesterunternehmen in Graz wurde das BPM Tool FireStart eingeführt.

BPM_Fotolia_82270134
"FireStart BPM bietet sowohl die Möglichkeiten der Prozessdokumentation und -modellierung sowie jene der Prozessautomatisierung, vereint in einem Tool. Beides gehört für die erfolgreiche Prozessoptimierung zusammen: Zuerst muss visualisiert und geplant werden, um anschließend zu optimieren und zu automatisieren. Gemeinsam mit der cubido gelingt es uns dabei, den internen Automatisierungsgrad schnell und erfolgreich voranzutreiben sowie unsere internen Abläufe transparent für alle Mitarbeiter darzustellen."

Georg Talasz, Process Manager bei ACP Graz

Die bloße Einführung eines Tools ist bekanntlich nur der Anfang. Daher wurden über 100 Prozesse dokumentiert, analysiert und so weit wie möglich auch vereinfacht. Ausgewählte Prozesse, wie beispielsweise der Onboarding-Prozess eines neuen Mitarbeiters oder die automatisierte Dokumentenanlage in Microsoft Teams wurden anschließend mit FireStart automatisiert.

Wir konnten unsere Kollegen nicht nur bei der Installation und Implementierung von FireStart unterstützen, sondern auch mit Hilfe einer alternativen Lösung bei Genehmigungen via Smartphone. So haben die ACP-Süd-Führungskräfte die Möglichkeit, auch während einer Dienstreise, Workflow-Genehmigungen von überall freizugeben und so die Durchlaufzeit wichtiger Prozesse zu minimieren.

ACP_BPM_KZFAnforderungsprozessACP_BPM_Prozessplanung

Wenn Sie mehr über BPM wissen wollen, finden Sie hier zwei interessante Blogbeiträge:


Warum wir das BPM Tool FireStart verwenden und einige Informationen dazu, können Sie in diesen beiden Beiträgen nachlesen:

Der Kunde

ACP IT Solutions GmbH
www.acp.at

ACP ist einer der führenden, herstellerunabhängigen IT-Provider in Deutschland und Österreich. Die ACP liefert individuelle End-to-End Lösungen für Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe und verfügt über Know-how und Service-Expertisen in allen IT-Bereichen – vom Arbeitsplatz über Rechenzentren bis hin zu Business Applikationen und Lizenzmanagement. Die ACP IT Solutions GmbH beschäftigt am Standort Graz und den Geschäftsstellen Klagenfurt und St. Michael insgesamt 100 MitarbeiterInnen.

Eingesetzte Produkte / Technologien

  • FireStart
  • SharePoint online
  • Microsoft Teams
  • PowerShell
  • SQL Server

weitere interessante Referenzen  und Blogbeiträge

Individuelle Plattform
für optimierte Umfrageauswertungen

PALFINGER AG

Entwicklung eines Portals zur besseren und einfacheren Auswertung der Ergebnisse der internationalen Mitarbeiterbefragungen.

 

ganze Success Story lesen →

Neue Version! FireStart 2019.4 ist da

FireStart ist jetzt noch cooler :) Mit der neuen Version 2019.4 kann man noch einfacher, wesentlich mächtigere Workflows bauen. Es hat sich viel getan, seit der letzten Version (4.10) und das nicht nur unter der Haube, sondern auch an Stellen, die man als User sieht.

 

Blogbeitrag lesen →