Wir haben nun die aktuellen und potentiellen Interessen unserer Kunden besser im Blick. Gemeinsam mit cubido wird das Vertriebs- und Produktmanagement laufend weiterentwickelt.
Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC
ETC identifiziert die aktuellen und potentiellen Interessen seiner Kunden, um diese ausschließlich mit relevanten und individuellen Inhalten zu informieren. Diese Informationen werden dann für eine detaillierte Kundenanalyse, einen personalisierten Newsletter und die Kursplanung verwendet.
Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC
Jedem Vertriebsmitarbeiter stehen Dashboards mit relevanten Informationen zu seinen Kunden zur Verfügung und er erhält Hinweise, welche Interessen derzeit (akut) vorherrschend sind, und welche Informationen oder Kurse für den Kunden noch relevant sein könnten. Diese potentiellen Interessen werden u.a. durch die Aggregation sämtlicher Informationen von einer Person und dem entsprechenden Unternehmen festgestellt. Ein Abgleich zwischen identifizierten Interessen und besuchten Kursen schließt aus, dass einem Kunden diese erneut angeboten werden.
Um bei der Kursplanung eine möglichst hohe Übereinstimmung mit den Kundeninteressen zu erreichen, setzt ETC „Predictive Analytics“ ein: Die geplanten Kurse werden mit vorhergesagten Interessen der Kunden abgeglichen und gegebenenfalls korrigiert. So kann auch die Ressourcenplanung (Räume, Trainer, etc.) entsprechend angepasst und eine höhere Treffsicherheit erreicht werden.
ETC – Enterprise Training Center GmbH
www.etc.at
Jeder Kunde bekommt seinen eigenen Newsletter, dessen Inhalt genau auf seine potentiellen Interessen abgestimmt ist.
Frühzeitig abwanderungsgefährdete Kunden erkennen, um rechtzeitig Maßnahmen zur Festigung der Kundenbeziehung ergreifen zu können.