Mit dem neuen Tool sind wir wesentlich flexibler und die Betreuung des Portals können wir selbst übernehmen. Durch das Hosting in der Azure Cloud ist eine einfache Skalierbarkeit für die jährliche Systemspitze gewährleistet.
Mario Ceschin-Putz, HR Development bei Palfinger AG
Entwicklung eines Portals zur besseren und einfacheren Auswertung der Ergebnisse der internationalen Mitarbeiterbefragungen.
Henrik Binggl, Head of Software Development bei Palfinger AG
Um eine effiziente und einfache Auswertung der Mitarbeiterbefragungsergebnisse zu gewährleisten – selbst bei internationalen Befragungen von mehreren Tausend Teilnehmern – nutzen wir eine Web-Applikation, die in der Microsoft Azure Cloud gehostet wird. In der Azure Datenbank sind die variable Befragungsstruktur, alle Befragungsergebnisse, die variable Firmenstruktur, statistische Infos, Mitarbeiter und Berechtigungen gespeichert und werden für den Benutzer aus dem HR einfach und übersichtlich mit einer cubido DMS Verwaltungskomponente sichtbar und nutzbar gemacht.
Durch die Verwendung der Azure Cloud überzeugt dieses Modell mit flexibler Skalierbarkeit, um selbst hohe Leistungsspitzen (Zugriffe bei der Veröffentlichung der Befragungsergebnisse) abzudecken. So können die Umfrageergebnisse besser und rascher ausgewertet und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Fehler werden minimiert und eine höchstmögliche Datensicherheit durch eine intelligente, individuelle Zugriffs- und Rechteverwaltung garantiert.
Zusammen mit der Fachabteilung wurden die Konzepte der neuen Befragung in leicht verständlicher und trotzdem umfangreicher Weise aufbereitet und dargestellt. Dabei wurde insbesondere auf die beliebige Erweiterbarkeit und Flexibilität in der Zusammenstellung der Fragen Wert gelegt. Die Erfahrung unseres Data Scientist - welche er in internationalen Befragungen bereits sammeln konnte - spielte dafür ebenso eine Rolle, wie die Expertise der Fachabteilung des Kunden mit seiner jahrelangen Routine in der Durchführung von Mitarbeiterumfragen.
Durch die einfache und flexible Anwendung unserer Lösung im täglichen Gebrauch ist die Zufriedenheit und Akzeptanz der User im Umgang mit dem Portal sehr hoch.
PALFINGER AG
www.palfinger.com
Jedem Vertriebsmitarbeiter stehen Dashboards mit relevanten Informationen zu seinen Kunden zur Verfügung.
Im Zuge des Projektes wurden über 100 Prozesse dokumentiert, analysiert und vereinfacht. Ausgewählte Prozesse wurden dann mit FireStart automatisiert.