testfuchs_2

Wir sind vom Ergebnis des Workshops begeistert. cubido ist ein kompetenter und verlässlicher Partner, der uns unterstützt hat, noch mehr aus unserem Microsoft BI System herauszuholen. Wir hätten nie gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viel erreichen kann.

​Thomas Maier, Head of Accounting and Controlling Division, Test-Fuchs

Testfuchs

Reporting Self-Service nach nur wenigen Tagen Worshop

In einem dreitägigen „Hands-On“-Workshop führten die cubido Consultants mit der IT-Abteilung und dem Fachbereich von Test-Fuchs einen Know-how Transfer zur Optimierung der Business Intelligence Umgebung durch.

testfuchs_1

"Wir sind vom Ergebnis des Workshops begeistert. cubido ist ein kompetenter und verlässlicher Partner, der uns unterstützt hat, noch mehr aus unserem Microsoft BI System herauszuholen. Wir hätten nie gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viel erreichen kann."

​Thomas Maier, Head of Accounting and Controlling Division, Test-Fuchs
 

Ziel des Workshops war, das Test-Fuchs Team mit dem nötigen Know-how und den technischen Kompetenzen auszustatten, um das bestehende Data Warehouse (DWH) zu optimieren und ETL Prozesse (Extract/Transform/Load) aufzubauen. Auch eine lauffähige Reporting-Landschaft mit SSRS (SQL Server Reporting Services) sollte in Folge des Workshops entstehen.
 
Gemeinsam mit den cubido Consultants erlernte das Test-Fuchs Team zudem Schritt für Schritt, seine Berichte selbst abzuwickeln. „Für uns war wichtig, bei Test-Fuchs Self-Service-Capabilities aufzubauen. Wir freuen uns, dass wir auch mit geringen Ressourcen so tolle Resultate erzielen konnten.“, fasst Wolfgang Ennikl, Geschäftsführer der cubido, das kurze, aber intensive Projekt zusammen.

Der Kunde

Test-Fuchs GmbH
www.test-fuchs.com

Test-Fuchs ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich von Testsystemen für Luft- und Raumfahrt, GSE (Ground Support Equipment) und AGE (Aircraft Ground Equipment).

Verwendete Technologien und Lösungen

  • SSRS, SSAS,  SSIS, SSDS
  • SQL Performancetuning

weitere interessante Referenzen

Mehr Planungssicherheit durch Data Science

Österreichisches Verkehrsbüro AG

Höhere Planungssicherheit und verfeinerte Zukunftsplanung durch den Einsatz von Advanced Data Analytics und Machine Learning.

 

ganze Success Story lesen →

Self-Service BI für Controlling und Projektmanagement

AMST-Systemtechnik GmbH 

Mit dem neuen Unternehmens-Reporting kann flexibel auf die Anforderungen der Fachbereiche reagiert werden.

ganze Success Story lesen →