Verkehrsbüro_PB-1824855_1920

cubido hat uns bei der Problemstellung innerhalb kürzester Zeit unter die Arme gegriffen. Unsere Hoffnungen wurden nicht nur erfüllt, sondern es wurde wirklich Begeisterung geweckt! 

Gerald Sandalek, Leiter der Verkehrsbüro IT Projekte 
VerkehrsbüroGruppe

Schnittstelle für elektronische Rechnungslegung an die BBG

Dass cubido seine langjährigen Kunden auch bei kurzfristigen und zeitkritischen Einsätzen unterstützt, konnte das Unternehmen bei der Schnittstellenentwicklung für die elektronische Rechnungslegung an die Bundesbeschaffungsgesellschaft (BBG) einmal mehr unter Beweis stellen.

 
DataManagement_Fotolia_101365145_L

„cubido hat uns bei der Problemstellung innerhalb kürzester Zeit unter die Arme gegriffen. Unsere Hoffnungen wurden nicht nur erfüllt, sondern es wurde wirklich Begeisterung geweckt! Bezüglich Flexibilität, Qualität der Arbeit und Erreichbarkeit haben wir noch selten so hervorragend zusammengearbeitet wie mit Rainer Worbis von cubido in diesem Projekt.“

Gerald Sandalek, Leiter der Verkehrsbüro IT Projekte

Worum ging es konkret? Das Verkehrsbüro muss, wie gesetzlich seit 1.1.2014 gefordert, seine Rechnungen, deren Empfänger die BBG ist, auf elektronischem Wege übermitteln. Für die Implementierung einer entsprechenden Schnittstelle blieb nicht viel Zeit und so wurden kurzerhand die cubido-Entwickler auf den Plan gerufen. Mit dem Ergebnis, dass das Verkehrsbüro bereits eine Woche später mit der Erstversion arbeiten konnte und 14 Tage danach bereits die Rechnungen bei der BBG eintrafen. Diese Performance überzeugte auch Gerald Sandalek, den Leiter der Verkehrsbüro IT Projekte.

Der Kunde

Verkehrsbüro Gruppe
www.verkehrsbuero.com

Vom Ticketschalter zum größten österreichischen Tourismuskonzern: Die Verkehrsbüro Gruppe kann auf über 90 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit in Österreich zurückblicken und unterhält heute mit 120 Ruefa Reisebüros auch das dichteste nationale Filialnetz.

Verwendete Technologien

  • SSIS
  • SSDS

weitere interessante Referenzen

Mehr Planungssicherheit durch Data Science

Österreichisches Verkehrsbüro AG

Höhere Planungssicherheit und verfeinerte Zukunftsplanung durch den Einsatz von Advanced Data Analytics und Machine Learning.

 

ganze Success Story lesen →

Self-Service BI für Controlling und Projektmanagement

AMST-Systemtechnik GmbH 

Mit dem neuen Unternehmens-Reporting kann flexibel auf die Anforderungen der Fachbereiche reagiert werden.

ganze Success Story lesen →