Microsoft Purview – Das Jahr 2022 im Rückblick

Wolfgang Strasser
Freitag, 20. Jänner 2023

Im letzten Jahr hat sich vieles getan im Microsoft Data Governance Umfeld, speziell bei Purview Data Governance.

Bei den zahlreichen Neuerungen ist es schwer, den Überblick zu behalten und vor allem sich zu erinnern, wann eine neue Funktionalität oder ein neuer Datenconnector veröffentlicht wurde.

Mit diesem Blogpost möchte ich das Jahr 2022 noch einmal Revue passieren lassen und die wichtigsten Punkte und Ankündigungen zusammenfassen (Die Basis dafür stellt der Security, Compliance and Identity Blog dar).

 

TL;TR

Für eine Kurzfassung oder alle, die sich lieber Videos ansehen: In diesem 6-Minuten Video habe ich die News ebenfalls zusammengefasst. Mehr Videos dazu findet ihr in meinem YouTube Channel.

 

Die Langfassung

Anmerkung: Am Anfang des Jahre 2022 hieß Microsoft Purview noch Azure Purview.

Jänner 2022

Februar 2022

März 2022

April 2022

Mai 2022

Juli 2022

Oktober 2022

November 2022

Dezember 2022

 

Das ist doch eine umfangreiche Liste an Neuerungen und das alles in einem Jahr. Ich freue mich schon auf die DataGovernance und Microsoft Purview News in 2023!

Happy data cataloguing & treat your data better!

Wolfgang

 

Updates for innovators: Abonnieren Sie unseren Blog