ref-bayrisches_rotes_kreuz

Der SQL Server wurde optimiert und es konnten dadurch deutliche Performancegewinne erzielt werden.

Wolfgang Ennikl, Geschäftsführer cubido business solutions gmbh

logo_-_185x90px_bayrisches-rotes-kreuz-transparent

Schnellerer SQL Server für die Lebensrettung

Die Aufgabe bestand darin, bei der bestehenden SQL Server Infrastruktur eine Performancesteigerung zu erreichen.

rotesKreuzPerformanceTuning

"Der SQL Server wurde optimiert und es konnten dadurch deutliche Performancegewinne erzielt werden." 

Wolfgang Ennikl
Geschäftsführer cubido business solutions gmbh

Beim Bayerischen Roten Kreuz retten Mitarbeiter und Ehrenamtliche die Leben von Menschen, leisten wertvolle Pflegearbeit und sind zur Stelle, wenn die Gesellschaft sie braucht. Fatal ist dann, wenn die wichtige Arbeit durch ein zeitfressendes Anstarren der Sanduhr verlangsamt wird – weil die Mitarbeiter länger auf die Applikationen warten müssen, anstatt flüssig mit ihnen zu arbeiten.

Um die Effizienz zu erhöhen, musste die Performance der bestehenden SQL Server Infrastruktur und der SQL Serverdatenbanken überprüft werden; ein besonderes Augenmerk wurde auf eine ERP Datenbank gelegt.

Das Leondinger Unternehmen cubido hatte hier die Lösung: Spezialisten haben die Systemlandschaft des Kunden analysiert, entsprechende Vorschläge erarbeitet und diese umgesetzt. Das Ergebnis: Die Systeme sind nun deutlich schneller, wodurch die Anwender nicht mehr unnötig lange auf die Applikationen warten müssen – und sich stattdessen auf den Kern ihrer wichtigen Arbeit konzentrieren können.

Der Kunde

Bayrisches Rotes Kreuz
www.brk.de

Das Bayrische Rote Kreuz, eine Körperschaft öffentlichen Rechts mit Sitz in München, wurde 1945 gegründet und ist bis heute eine wichtige Organisation im Bereich der humanitären und sozialen Hilfe. In diesen Gemeinschaften sind rund 130.000 aktive Mitglieder ehrenamtlich tätig. Ihre Arbeit wird unterstützt durch Spenden aus der Bevölkerung und den Beiträgen von rund 825.000 Fördermitgliedern.

Eingesetzte Produkte / Technologien

weitere interessante Referenzen

Mehr Planungssicherheit durch Data Science

Österreichisches Verkehrsbüro AG

Höhere Planungssicherheit und verfeinerte Zukunftsplanung durch den Einsatz von Advanced Data Analytics und Machine Learning.

 

ganze Success Story lesen →

Live-Wettern als Performance Gradmesser

com-bet.com

Das Wettgeschäft ist ein heiß umkämpfter, sehr dynamischer Markt, der durch die ständige Weiterentwicklung von Möglichkeiten und Features immer neue Kundenkreise anspricht. Die Skalierungsaufgaben im Hintergrund sind dabei nicht immer vorhersehbar.

 

ganze Success Story lesen →