Dashboard

Ich habe BI-Systeme geschrieben und implementiert und kann sagen, dass unseres richtig gut ist: Mit zwei Reports hat man aus Vertriebssicht alles im Griff.

Martin Hagedorn, Geschäftsführer Trenkwalder Personaldienste Medical Care GmbH
 
trenkwalder

Mit zwei Reports hat man aus Vertriebssicht alles im Griff

Gemeinsam mit cubido setzte Trenkwalder ein europaweites Datawarehouse-Reengineering-Projekt um. Das positive Ergebnis der anschließenden Umfrage war überwältigend.

 
Reports

„Ich finde die Umfrage und deren Veröffentlichung wirklich gut. Das System sowieso, wie sicher jeder, der unter dem alten System mit seinen Antwortzeiten und Abstürzen gelitten hat. Ich habe BI-Systeme geschrieben und implementiert und kann sagen, dass unseres richtig gut ist: Mit zwei Reports hat man aus Vertriebssicht alles im Griff.“

Martin Hagedorn, Geschäftsführer Trenkwalder Personaldienste Medical Care GmbH

Ziel des DWH Re-Engineering-Projekts war eine nachhaltige Lösung für die stetig wachsenden Anforderungen im Reporting und der Datenanalyse. Die Teams von Trenkwalder und cubido setzten dabei auf Microsoft-Technologie, wie SQL Server, SQL Server Reporting Services sowie SQL Server Analysis Services Tabular. So konnte eine hoch performante und anwenderorientierte Lösung erzielt werden. Dank der deutlichen Komplexitätsreduktion konzentrieren sich die Reporting-Prozesse nun auf das Wesentliche.

Der Kunde

Trenkwalder International AG
www.trenkwalder.com

Trenkwalder International AG ist der führende Personalvermittler in Zentral- und Osteuropa. Trenkwalder ist in 19 Ländern tätig, beschäftigt 70.000 Mitarbeiter/innen an 300 Standorten mit 15.000 Kunden aus allen Branchen.

Verwendete Technologien und Lösungen

  • SSRS, SSIS, SSDS
  • SQL Performancetuning

weitere interessante Referenzen

Mehr Planungssicherheit durch Data Science

Österreichisches Verkehrsbüro AG

Höhere Planungssicherheit und verfeinerte Zukunftsplanung durch den Einsatz von Advanced Data Analytics und Machine Learning.

 

ganze Success Story lesen →

Self-Service BI für Controlling und Projektmanagement

AMST-Systemtechnik GmbH 

Mit dem neuen Unternehmens-Reporting kann flexibel auf die Anforderungen der Fachbereiche reagiert werden.

ganze Success Story lesen →