Dashboard_PB-2089533_1920

Wir haben nun die aktuellen und potentiellen Interessen unserer Kunden besser im Blick. Gemeinsam mit cubido wird das Vertriebs- und Produktmanagement laufend weiterentwickelt.

Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC

ETC

Intelligentes Vertriebs-Dashboard

ETC identifiziert die aktuellen und potentiellen Interessen seiner Kunden, um diese ausschließlich mit relevanten und individuellen Inhalten zu informieren. Diese Informationen werden dann für eine detaillierte Kundenanalyse, einen personalisierten Newsletter und die Kursplanung verwendet.

Dashboard_Fotolia_90649332_L
"Das Dashboard unterstützt unsere Vertriebsmitarbeiter großartig. Sie können nun auf einen Blick sehen, wo Handlungsbedarf besteht. Da wir nun die aktuellen und potentiellen Interessen unserer Kunden besser im Blick haben, haben wir auch die Treffsicherheit in unserer Kursplanung deutlich erhöht und die Auslastung unserer Trainer optimiert. Gemeinsam mit cubido wird das Vertriebs- und Produktmanagement laufend weiterentwickelt und verbessert."

Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC

Jedem Vertriebsmitarbeiter stehen Dashboards mit relevanten Informationen zu seinen Kunden zur Verfügung und er erhält Hinweise, welche Interessen derzeit (akut) vorherrschend sind, und welche Informationen oder Kurse für den Kunden noch relevant sein könnten. Diese potentiellen Interessen werden u.a. durch die Aggregation sämtlicher Informationen von einer Person und dem entsprechenden Unternehmen festgestellt. Ein Abgleich zwischen identifizierten Interessen und besuchten Kursen schließt aus, dass einem Kunden diese erneut angeboten werden.

Um bei der Kursplanung eine möglichst hohe Übereinstimmung mit den Kundeninteressen zu erreichen, setzt ETC „Predictive Analytics“ ein: Die geplanten Kurse werden mit vorhergesagten Interessen der Kunden abgeglichen und gegebenenfalls korrigiert. So kann auch die Ressourcenplanung (Räume, Trainer, etc.) entsprechend angepasst und eine höhere Treffsicherheit erreicht werden.

ETC_Vertriebsdashboard_unternehmensinteressen_vs_persoenliche_interessen

ETC_Vertriebsdashboard_interest_vs_courses

Der Kunde

ETC – Enterprise Training Center GmbH
www.etc.at

ETC - Enterprise Training Center ist Österreichs Nr. 1 Anbieter für IT Seminare mit Standorten in Wien, Graz und Attnang-Puchheim. Bereits seit 1999 unterstützt ETC seine Kunden beim lebenslangen Lernen. Das Portfolio reicht von einem umfangreichen IT-Trainingsangebot, über IT-nahe Themen und Management-Skills bis zu Digitalisierung. ETC legt großen Wert auf höchste Kundenzufriedenheit, bestes Seminar-Service und eine optimale Qualität aller offerierten Leistungen – vom ersten Kontakt über die Ausbildung bis hin zur Nachbetreuung.

Eingesetzte Produkte / Technologien

  • Advanced Data Analytics
  • Predictive Analytics
  • SQL Server
  • Data Science

weitere interessante Referenzen

Newsletter Öffnungs- und Klickrate mit Marketing Intelligence verdreifacht

ETC – Enterprise Training Center GmbH

Jeder Kunde bekommt seinen eigenen Newsletter, dessen Inhalt genau auf seine potentiellen Interessen abgestimmt ist.

 

ganze Success Story lesen →

Effizienz der Kunden-bindungsmaßnahmen durch Churn Analysis verdoppelt

Sportsbook Software GmbH

Frühzeitig abwanderungsgefährdete Kunden erkennen, um rechtzeitig Maßnahmen zur Festigung der Kundenbeziehung ergreifen zu können.

 

ganze Success Story lesen →