"Wir haben mit diesem Projekt unsere Öffnungs- und Klickrate nachhaltig verdreifacht! Das hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen."

Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC

ETC_Newsletter_output

Newsletter Öffnungs- und Klickrate mit Marketing Intelligence verdreifacht

Um seine Kunden immer über das umfangreiche Seminarangebot informieren zu können, setzt ETC unter anderem auf Newslettermarketing. Im Rahmen unseres gemeinsamen Projektes sollte dieses Medium gestärkt und die Relevanz und Individualität des Newsletters erhöht werden.

"Wir haben mit diesem Projekt unsere Öffnungs- und Klickrate nachhaltig verdreifacht! Das hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen."
Richard Melbinger

Geschäftsführer ETC

Dies sollte durch einen hohen Personalisierungsgrad erreicht werden. Jeder Kunde bekommt nun seinen eigenen Newsletter, dessen Inhalt genau auf seine potentiellen Interessen abgestimmt ist.

Auf Basis der Daten aus bisherigen Newsletter-Klicks, bereits besuchten Seminaren und bekannt gegebenen Interessensbereichen, werden die Interessen des Newsletterempfängers identifiziert und gereiht. Diese werden mit den vorbereiteten Inhalten des Newsletters abgeglichen und nur die für den Empfänger relevanten Beiträge ausgewählt. So wird für jeden einzelnen Empfänger ein individueller Newsletter erstellt und versandt. Als Newslettertool selbst hat sich ETC für Mailworx entschieden.

Verwendete Produkte / Technologien:

  • Advanced Data Analytics
  • Predictive Analytics
  • SQL Server
  • Data Science

ETC_EnterpriseTrainingCenter_Logo

ETC - Enterprise Training Center GmbH

ETC - Enterprise Training Center ist Österreichs Nr. 1 Anbieter für IT Seminare mit Standorten in Wien, Graz und Attnang-Puchheim. Bereits seit 1999 unterstützt ETC seine Kunden beim lebenslangen Lernen. Das Portfolio reicht von einem umfangreichen IT-Trainingsangebot, über IT-nahe Themen und Management-Skills bis zu Digitalisierung. ETC legt großen Wert auf höchste Kundenzufriedenheit, bestes Seminar-Service und eine optimale Qualität aller offerierten Leistungen – vom ersten Kontakt über die Ausbildung bis hin zur Nachbetreuung.

www.etc.at 

Weitere zufriedene Kunden:

"Wir waren mit der Zusammenarbeit mit cubido in diesem Projekt äußerst zufrieden. Wir finden, das Ergebnis mit einer bis zu 30%igen Produktivitätssteigerung kann sich sehen lassen!"
“Wir kennen die cubido schon seit vielen Jahren als engagierten, verlässlichen und vor allem lösungsorientierten Partner und haben schon mehrere Projekte gemeinsam erfolgreich umgesetzt.”
AMAG, Hersteller von Guss- und Walzprodukten aus Aluminium, nutzt in einem Pilotprojekt Data Science zur Qualitätssicherung und Optimierung von Produktionsprozessen. Am Produktionsstandort Ranshofen ist man den Daten für mehr Qualität auf der Spur.
SuccessStories_Overview
Alle Success Stories
← Zurück zur Übersicht