Smarte Assistenz

Revolutionieren Sie Ihren Kundenservice mit Hyperautomation

Digitales Kundenservice

Die Vorteile der Prozessautomatisierung reichen von der Erhöhung der Servicequalität, Verbesserung der Servicebereitstellung, über die Senkungen der Mitarbeiterbelastung bis hin zu Kosteneinsparungen.

Am Beispiel einer Service Desk Automatisierung zeigen wir Ihnen in diesem Webinar, wie mit der wirkungsvollen Kombination von Künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation (Hyperautomation) komplette Kundenserviceprozesse bis zu 100% automatisiert werden können.

Die Herausforderung bei der Automatisierung von Prozessen ist häufig, dass die Quellen auf unstrukturierten Daten (beispielsweise mündliche oder schriftliche Kundenanfragen) basieren. Eine Künstliche Intelligenz kann jedoch unabhängig davon, welche Kommunikationskanäle Ihre Kunden verwenden, den Text der Anfragen analysieren, den Kontext erfassen und alle relevanten Informationen extrahieren. Somit werden strukturierte Daten erzeugt, die eine automatisierte Weiterverarbeitung ermöglichen und zum Beispiel einem Bot übergeben werden können, der die Ergebnisse in die im Prozess definierten Systeme überträgt.

Solche "digitalen Kundenservicemitarbeiter" entlasten ihre Kollegen massiv. Auch bei einer Teilautomatisierung können durch den Einsatz dieser Technologien Mitarbeiter unterstützt werden. Die KI stellt im Hintergrund alle relevanten Informationen zur Verfügung und der Kundenservicemitarbeiter kann sich voll auf den Kunden und sein Anliegen konzentrieren. Zusätzlich wird die Bearbeitungszeit gesenkt.

Diese effiziente Kommunikation mit Kunden garantiert eine hohe Servicequalität und -geschwindigkeit und steigert sowohl die Kunden- als auch Mitarbeiterzufriedenheit.

Sehen Sie in Live-Demos der KI beim Denken zu und lassen Sie sich von den umfassenden Möglichkeiten dieser Technologien inspirieren.

Unsere Expert:innen

Lisa Lettner
Lisa Lettner
RPA & BPM Consultant
ACP CUBIDO
Roland_Fleischhacker_Portrait_Deepsearch_rund
Roland Fleischhacker
CEO
DEEPSEARCH GmbH

Aufzeichnung anfordern

Das kostenlose Webinar hat am  7. Oktober 2020 von 14:00 - 14:50 Uhr stattgefunden. Gerne stellen wir Ihnen aber die Aufzeichnung des Webinars zur Verfügung.
Bitte füllen Sie dazu einfach das Formular aus.

Blog

SQL-Datenbank in Microsoft Fabric: Optimiert OLTP-Workloads

SQL-Datenbank in Microsoft Fabric: Optimiert OLTP-Workloads

In unserem gestrigen Blogbeitrag haben wir die umfassenden Möglichkeiten von Micro…

Freitag, 29. November 2024 2 min read
Microsoft Fabric: Warum Sie vom Einsatz dieser Plattform profitieren

Microsoft Fabric: Warum Sie vom Einsatz dieser Plattform profitieren

In der heutigen datengetriebenen Welt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, …

Donnerstag, 28. November 2024 2 min read
Daumen mal PI - echt jetzt? Wie moderne Analyticslösungen das Bauchgefühl ablösen

Daumen mal PI - echt jetzt? Wie moderne Analyticslösungen das Bauchgefühl ablösen

Daumen mal Pi oder Pi mal Daumen. Wie man es dreht und wendet ist egal. Das sagt s…

Donnerstag, 07. November 2024 2 min read