Wir haben mit diesem Projekt unsere Öffnungs- und Klickrate nachhaltig verdreifacht! Das hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC
Um seine Kunden immer über das umfangreiche Seminarangebot informieren zu können, setzt ETC unter anderem auf Newslettermarketing. Im Rahmen unseres gemeinsamen Projektes sollte dieses Medium gestärkt und die Relevanz und Individualität des Newsletters erhöht werden.
Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC
Dies sollte durch einen hohen Personalisierungsgrad erreicht werden. Jeder Kunde bekommt nun seinen eigenen Newsletter, dessen Inhalt genau auf seine potentiellen Interessen abgestimmt ist.
Auf Basis der Daten aus bisherigen Newsletter-Klicks, bereits besuchten Seminaren und bekannt gegebenen Interessensbereichen, werden die Interessen des Newsletterempfängers identifiziert und gereiht. Diese werden mit den vorbereiteten Inhalten des Newsletters abgeglichen und nur die für den Empfänger relevanten Beiträge ausgewählt. So wird für jeden einzelnen Empfänger ein individueller Newsletter erstellt und versandt. Als Newslettertool selbst hat sich ETC für Mailworx entschieden.
ETC – Enterprise Training Center GmbH
www.etc.at
Jedem Vertriebsmitarbeiter stehen Dashboards mit relevanten Informationen zu seinen Kunden zur Verfügung.
So hat ETC die aktuellen und potentiellen Interessen ihrer Kunden besser im Blick.
Frühzeitig abwanderungsgefährdete Kunden erkennen, um rechtzeitig Maßnahmen zur Festigung der Kundenbeziehung ergreifen zu können.