Newsletter_PB-2956974_1920

Wir haben mit diesem Projekt unsere Öffnungs- und Klickrate nachhaltig verdreifacht! Das hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC

ETC

Newsletter Öffnungs- und Klickrate mit Marketing Intelligence verdreifacht

Um seine Kunden immer über das umfangreiche Seminarangebot informieren zu können, setzt ETC unter anderem auf Newslettermarketing. Im Rahmen unseres gemeinsamen Projektes sollte dieses Medium gestärkt und die Relevanz und Individualität des Newsletters erhöht werden.

ETC_Newsletter_output
"Wir haben mit diesem Projekt unsere Öffnungs- und Klickrate nachhaltig verdreifacht! Das hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen."

Richard Melbinger, Geschäftsführer von ETC

Dies sollte durch einen hohen Personalisierungsgrad erreicht werden. Jeder Kunde bekommt nun seinen eigenen Newsletter, dessen Inhalt genau auf seine potentiellen Interessen abgestimmt ist.

Auf Basis der Daten aus bisherigen Newsletter-Klicks, bereits besuchten Seminaren und bekannt gegebenen Interessensbereichen, werden die Interessen des Newsletterempfängers identifiziert und gereiht. Diese werden mit den vorbereiteten Inhalten des Newsletters abgeglichen und nur die für den Empfänger relevanten Beiträge ausgewählt. So wird für jeden einzelnen Empfänger ein individueller Newsletter erstellt und versandt. Als Newslettertool selbst hat sich ETC für Mailworx entschieden.

Der Kunde

ETC – Enterprise Training Center GmbH
www.etc.at

ETC - Enterprise Training Center ist Österreichs Nr. 1 Anbieter für IT Seminare mit Standorten in Wien, Graz und Attnang-Puchheim. Bereits seit 1999 unterstützt ETC seine Kunden beim lebenslangen Lernen. Das Portfolio reicht von einem umfangreichen IT-Trainingsangebot, über IT-nahe Themen und Management-Skills bis zu Digitalisierung. ETC legt großen Wert auf höchste Kundenzufriedenheit, bestes Seminar-Service und eine optimale Qualität aller offerierten Leistungen – vom ersten Kontakt über die Ausbildung bis hin zur Nachbetreuung.

Eingesetzte Produkte / Technologien

  • Advanced Data Analytics
  • Predictive Analytics
  • SQL Server
  • Data Science

weitere interessante Referenzen

Intelligentes Vertriebs-Dashboard

ETC – Enterprise Training Center GmbH

Jedem Vertriebsmitarbeiter stehen Dashboards mit relevanten Informationen zu seinen Kunden zur Verfügung.

So hat ETC die aktuellen und potentiellen Interessen ihrer Kunden besser im Blick.

 

ganze Success Story lesen →

Effizienz der Kundenbindungs-maßnahmen durch Churn Analysis verdoppelt

Sportsbook Software GmbH

Frühzeitig abwanderungsgefährdete Kunden erkennen, um rechtzeitig Maßnahmen zur Festigung der Kundenbeziehung ergreifen zu können.

 

ganze Success Story lesen →