AMAG

Durch die Erneuerung des DHW für das Produktionsdatenmanagement konnte eine massive Zeitersparnis für Mitarbeiter und raschere Verfügbarkeit der Produktionsdaten erreicht werden.

AMAG

Qualitätssicherung durch effizientes Produktions-datenmanagement

Mit dem Update des Produktionsdatenmanagements von AMAG sowie einer Optimierung der Produktionsdatenaufbereitung konnte eine erhebliche Performance-Steigerung erreicht werden. 

amag_2

Durch die Erneuerung des DHW für das Produktionsdatenmanagement konnte eine massive Zeitersparnis für Mitarbeiter und raschere Verfügbarkeit der Produktionsdaten erreicht werden.

Nun stehen diese äußerst wichtigen Produktionsdaten bereits nach vier, statt wie bisher nach zwölf Stunden zur Verfügung. Dies trägt sowohl zur Qualitätssicherung, als auch zur besseren Nachvollziehbarkeit der Produktionsparameter bei.

Durch die Erneuerung des Datawarehouses für das Produktionsdatenmanagement der AMAG wird eine Beschleunigung der DWH-Beladung um den Faktor 3 erreicht. Dies bedeutet natürlich eine massive Zeitersparnis für die Mitarbeiter/innen und eine deutlich raschere Verfügbarkeit der Produktionsdaten.

Als langjähriger Kunde von cubido arbeitet AMAG bereits seit einigen Jahren mit einer von cubido entwickelten Datawarehouse-Lösung für das unternehmensinterne Produktionsdatenmanagement. Da mittlerweile die zu verarbeitenden Datenmengen deutlich angestiegen sind, war eine Performance-Optimierung notwendig.

Die Lösung basierte bisher auf SQL Server 2005 und wurde nun auf die aktuelle Version des SQL Server migriert. Neben der rein technischen Datenmigration wurden auch neue SQL Server Integration Services (SSIS) Features wie z.B. Parametrisierung, SSIS Catalog und die erweiterte Ausführungsprotokollierung eingeführt. Im Zuge dessen wurde auch das cubido-Tool „CuBIKit" auf die neueste Version aktualisiert. 

Durch Optimierungen der inhaltlichen Datenaufbereitung und Beschleunigung der Beladung stehen die DWH-Daten nun schon nach vier anstelle von 12 Stunden zur Verfügung.

Der Kunde

AMAG  - Austria Metall GmbH
www.amag.at

Die AMAG ist ein international führender Anbieter von Primäraluminium und Aluminiumhalbzeugprodukten in ausgewählten Märkten.

Die Vorteile

  • Schnellere DWH-Beladung
  • Erhebliche Zeitersparnis
  • Raschere Verfügbarkeit der Produktionsdaten
  • Bessere Nachvollziehbarkeit der Produktionsstücke

weitere interessante Referenzen

Mehr Planungssicherheit durch Data Science

Österreichisches Verkehrsbüro AG

Höhere Planungssicherheit und verfeinerte Zukunftsplanung durch den Einsatz von Advanced Data Analytics und Machine Learning.

 

ganze Success Story lesen →

Self-Service BI für Controlling und Projektmanagement

AMST-Systemtechnik GmbH 

Mit dem neuen Unternehmens-Reporting kann flexibel auf die Anforderungen der Fachbereiche reagiert werden.

ganze Success Story lesen →