Palfinger

Mit dem neuen Tool sind wir wesentlich flexibler und die Betreuung des Portals können wir selbst übernehmen. Durch das Hosting in der Azure Cloud ist eine einfache Skalierbarkeit für die jährliche Systemspitze gewährleistet.

Mario Ceschin-Putz, HR Development bei Palfinger AG

Palfinger

Individuelle Auswertungs-plattform für optimierte Umfrageauswertungen

Entwicklung eines Portals zur besseren und einfacheren Auswertung der Ergebnisse der internationalen Mitarbeiterbefragungen.

Analytics_PB-1433427_1920
"cubido hat uns nicht nur bei unserem neuen Mitarbeiterberfragungsportal unterstützt, sondern ist auch schon seit langem einer unserer strategischen Partner im Bereich Digitalisierung. Gemeinsam haben wir schon einige spannende Projekte umgesetzt, mit denen wir enorme Verbesserungen von internen Prozessen erreichen konnten, wie beispielsweise unseren Produktkonfigurator oder die Überarbeitung unseres Ideenmanagements."

Henrik Binggl, Head of Software Development bei Palfinger AG

Um eine effiziente und einfache Auswertung der Mitarbeiterbefragungsergebnisse zu gewährleisten – selbst bei internationalen Befragungen von mehreren Tausend Teilnehmern – nutzen wir eine Web-Applikation, die in der Microsoft Azure Cloud gehostet wird. In der Azure Datenbank sind die variable Befragungs­struktur, alle Befragungsergebnisse, die variable Firmenstruktur, statistische Infos, Mitarbeiter und Berechtigungen gespeichert und werden für den Benutzer aus dem HR einfach und übersichtlich mit einer DMS Verwaltungskomponente sichtbar und nutzbar gemacht.  

Durch die Verwendung der Azure Cloud überzeugt dieses Modell mit flexibler Skalierbarkeit, um selbst hohe Leistungsspitzen (Zugriffe bei der Veröffentlichung der Befragungsergebnisse) abzudecken. So können die Umfrageergebnisse besser und rascher ausgewertet und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Fehler werden minimiert und eine höchstmögliche Datensicherheit durch eine intelligente, individuelle Zugriffs- und Rechteverwaltung garantiert.

Zusammen mit der Fachabteilung wurden die Konzepte der neuen Befragung in leicht verständlicher und trotzdem umfangreicher Weise aufbereitet und dargestellt. Dabei wurde insbesondere auf die beliebige Erweiterbarkeit und Flexibilität in der Zusammenstellung der Fragen Wert gelegt. Die Erfahrung unseres Data Scientist - welche er in internationalen Befragungen bereits sammeln konnte - spielte dafür ebenso eine Rolle, wie die Expertise der Fachabteilung des Kunden mit seiner jahrelangen Routine in der Durchführung von Mitarbeiterumfragen.

Durch die einfache und flexible Anwendung unserer Lösung im täglichen Gebrauch ist die Zufriedenheit und Akzeptanz der User im Umgang mit dem Portal sehr hoch.

Der Kunde

PALFINGER AG
www.palfinger.com

PALFINGER ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Hebe- und Handlingsysteme für Nutzfahrzeuge und im maritimen Bereich, mit über 10.000 Mitarbeitern, sowie 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern.

Eingesetzte Produkte / Technologien

  • SQL Server 2014
  • Azure Cloud
  • DMS
  • Web Applikation

weitere interessante Referenzen

Intelligentes Vertriebs-Dashboard

ETC – Enterprise Training Center GmbH

Jedem Vertriebsmitarbeiter stehen Dashboards mit relevanten Informationen zu seinen Kunden zur Verfügung.

 

ganze Success Story lesen →

IT is all about Business Process Management

ACP IT Solutions GmbH

Im Zuge des Projektes wurden über 100 Prozesse dokumentiert, analysiert und vereinfacht. Ausgewählte Prozesse wurden dann mit FireStart automatisiert.

 

ganze Success Story lesen →